Kompetenz mit Tradition

Die Wurzeln des Unternehmens reichen bis in die Zeit vor seiner Gründung im Jahr 1989 zurück. Der Gründer Wilfried Jeurink war bereits seit vielen Jahren erfolgreich im Bereich der Schneidwerkzeuge in der väterlichen Bandstahlschnittfirma "Bandstahlschnitte Jeurink" tätig. Ende der 1980er Jahre beobachtete er den wachsenden Trend zu flexiblen Stanzformen. Diese Entwicklung wurde zur Grundlage, auf der die Erfolgsgeschichte von Wink aufgebaut wurde.

Firmengeschichte

Meilensteine der Firmengeschichte

Unser Unternehmen hat sich seit der Gründung 1989 konstant positiv entwickelt. Im Laufe der Jahre haben wir nicht nur das Produktportfolio ständig ausgebaut, sondern auch unser internationales Vertriebsnetz um zahlreiche Niederlassungen und Agenturen erweitert. Parallel haben wir nachhaltig in Technik und Personal investiert, um der steigenden Nachfrage nach unseren Premium-Stanzwerkzeugen gerecht werden zu können. Durch die Akquise des Zylinderspezialisten FST im Jahr 2014 und die Übernahme der Jeurink-Gruppe in 2019 konnten wir unsere Kompetenz für die Wachstumsmärkte "Converting" und "Packaging" weiter ausbauen. Mittlerweile arbeiten an Standorten in Deutschland, Italien, Dänemark und den USA rund 400 Mitarbeiter für die Wink-Gruppe.