Wink auf der ICE in Topform!

Wink auf der ICE in Topform!

Neuenhauser Stanzwerkzeughersteller überzeugt mit gelungenem Auftritt auf Converting-Messe

Vom 14.03. bis 16.03. fand in München die weltweit führende Messe für die Converting-Industrie, die ICE Europe International, statt. Die Firma Wink Stanzwerkzeuge aus Neuenhaus präsentierte sich dort mit einem vielfältigen Produktportfolio. Das Fazit fiel durchweg positiv aus: Der gut besuchte Messestand erntete viel Lob, auch die Bewertung der Kontakte war sowohl qualitativ als auch quantitativ sehr zufriedenstellend.

Nach dreijähriger pandemiebedingter Pause war es für Wink die erste Messeteilnahme seit langer Zeit. Auf über 40 m² wurde den Besuchern eine Vielzahl an Stanzwerkzeugen präsentiert, wobei der Schwerpunkt auf Stanzzylindern und Anwendungen in den Bereichen Automotive, Medizin, Hygiene, Verpackung und Industrie lag. Besonderes Interesse galt den beiden neuen Antihaftbeschichtungen Non-Stick Grey SLC und Non-Stick Black PTFE. Von den hervorragenden Eigenschaften der beiden Neuentwicklungen konnten sich die Besucherinnen und Besucher vor Ort anhand eines Adhäsionstests selbst überzeugen.  

Ein weiteres Highlight war das ausgestellte Faltschachtelaggregat. Per Handkurbel konnten aus Kartonbögen kleine Schachteln hergestellt und gefaltet werden. Die beiden eingebauten Patrizen- und Matrizenzylinder hatten neben Stanz- und Rilllinien auch eine Prägefunktion. In die Faltschachteln legten die Wink-Mitarbeiter eine kleine Süßigkeit als Gastgeschenk.
Weitere Produkte waren Stanzzylinder mit Ausblas- und Absaugfunktion (AirTec & VacTec) sowie das passende Zubehör. Ergänzt wurden die Exponate durch Werkzeuge, die typischerweise im Verpackungs- und Etikettenbereich zum Einsatz kommen. So bietet Wink neben Magnetzylindern und Stanzblechen auch Flachbettwerkzeuge für Stanzautomaten an, was vielen Besuchern gar nicht bewusst war.

Oops, an error occurred! Code: 20240413132953de833aa0