• Neues Grundstück
    Wink wächst weiter

23.01.2017

Wink weiter auf Wachstumskurs

Stanzenhersteller erwirbt neues Grundstück am Standort Neuenhaus

Die Wink Stanzwerkzeuge GmbH & Co. KG in Neuenhaus setzt ihren Expansionskurs fort. Ende 2016 wurde der Kaufvertrag mit der GEG Neuenhaus für den Erwerb eines rund 55.000 m2 großen Grundstücks im Gewerbegebiet „An der Landstraße“ in Neuenhaus-Grasdorf unterzeichnet.

Die Firma Wink befindet sich seit ihrer Gründung auf einem kontinuierlichen Wachstumskurs. Erst vor vier Jahren wurde am Hauptsitz in der Lerchenstraße die Produktionsfläche um rund 2.400 m2 erweitert und seitdem massiv in Maschinen und Personal investiert, um der steigenden Nachfrage nach Wink-Werkzeugen gerecht zu werden. Dabei war bewusst mit einem ordentlichen Puffer geplant worden, um auch langfristig noch Platz für den wachsenden Maschinenpark zu haben.

„Wir sind dann doch wesentlich schneller gewachsen, als wir es selbst für möglich gehalten haben, so dass die vorhandenen Räumlichkeiten und Anbau-Möglichkeiten einfach nicht mehr ausreichen“, erklärt Wink-Geschäftsleiter Alan de Natris. Als Übergangslösung wurden bereits große Teile des Lagers ausgelagert und in zusätzliche Produktionsfläche umgewandelt. „Auf langfristige Sicht brauchen wir aber deutlich mehr Platz“, so de Natris weiter.

Um die Grundlage für weiteres Wachstum zu schaffen, hat Wink sich für den Erwerb einer Gewerbefläche nur unweit der derzeitigen Firmenzentrale in der Lerchenstraße entschieden, die rund doppelt so groß ist wie das jetzige Firmengelände. Der Kauf ist nicht nur ein klares Bekenntnis zum Standort Neuenhaus, sondern es schließt sich auch ein Kreis in der Firmenhistorie: Das neue Grundstück befindet sich in der Gerhard-Jeurink-Straße, die nach dem Vater des Wink-Gründers Wilfried Jeurink benannt wurde.

Die Planungen für die zukünftige Nutzung der Immobilie laufen bereits auf Hochtouren, einen konkreten Starttermin für den Beginn von Baumaßnahmen gibt es allerdings noch nicht.

 


Media-Kontakt 

Dr. Andre Gysbers | Marketingleiter
T: +49 5941 9270-220 | andre.gysbers@wink.de

 

 

Ansprechpartner

Sie haben noch Fragen? Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner!

Kontaktdaten
Unternehmen

Erfahren Sie mehr über Wink, unsere Geschichte und Philosophie

Über uns
Informationsmaterial

Broschüren, Formulare, Zertifikate und mehr als pdf-Download.

Downloads

You cut, we care.

Ob zuhause, im Auto, im Supermarkt, im Büro oder in der Fabrik - wir sind umgeben von Produkten, die durch Stanzen ihre endgültige Form erhalten. Bei den dafür benötigten Präzisionswerkzeugen vertrauen Druckereien und Converter weltweit auf Wink als zuverlässigen Partner an ihrer Seite, denn die fehlerfreie Qualität der gestanzten Produkte ist maßgeblich für den eigenen Erfolg. 

Je nach Branche und Material ergeben sich ganz unterschiedliche Anforderungen an die Beschaffenheit unserer Stanzwerkzeuge. Ob Anstanzen, Durchstanzen, Perforieren, Rillen oder Prägen - wir passen unsere Werkzeuge perfekt auf Ihre individuellen Bedürfnisse an.

Unser Versprechen

  • We care for quality: Perfekte Werkzeuge, schnell und zuverlässig geliefert.
  • We care for communication: Freundliche und kompetente Ansprechpartner.
  • We care for solutions: Praxisorientierte Lösungen für Ihre Stanzprobleme

Wink-Newsletter