• Umbau und Erweiterung
    Wink wächst weiter

14.12.2015

Wink weiter auf Wachstumskurs

Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen am Standort Neuenhaus


Vor vier Jahren hat Wink die Produktionsfläche am Hauptsitz in Neuenhaus um rund 1.400 qm erweitert. Dass es so schnell wieder eng werden würde, damit hatte niemand ernsthaft gerechnet. Um die rasant steigende Nachfrage nach Wink-Werkzeugen bedienen zu können, wurden Maschinenpark und Personalstamm jedoch schneller und umfangreicher erweitert als ursprünglich geplant, so dass es in manchen Bereichen schon wieder eng wird.

Durch die Bündelung der Zylinder-Fertigung am neuen Standort in Simmerath wurden jetzt Flächen am Neuenhauser Hauptsitz frei, die schon bald für neue Produktions- und Bürobereiche genutzt werden sollen. Dazu arbeiten derzeit zahlreiche Handwerker mit Hochdruck an der Umgestaltung der ehemaligen Zylinder-Produktionshalle.

In der komplett umgebauten Halle wird auch ein neues Testlabor für das Wink-Produktmanagement eingerichtet. Hier werden unter anderem für spezielle Kundenprojekte und -anwendungen unter echten Produktionsbedingungen die perfekten Stanzparameter geprüft und optimiert. Neben einer Leomat-Converting-Maschine steht dazu umfangreiches Hightech-Equipment für hochpräzise Messungen und Analysen von Werkzeugen zur Verfügung. 


Media-Kontakt 

Dr. Andre Gysbers | Marketingleiter
T: +49 5941 9270-220 | andre.gysbers@wink.de

 

 

Ansprechpartner

Sie haben noch Fragen? Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner!

Kontaktdaten
Unternehmen

Erfahren Sie mehr über Wink, unsere Geschichte und Philosophie

Über uns
Informationsmaterial

Broschüren, Formulare, Zertifikate und mehr als pdf-Download.

Downloads

You cut, we care.

Ob zuhause, im Auto, im Supermarkt, im Büro oder in der Fabrik - wir sind umgeben von Produkten, die durch Stanzen ihre endgültige Form erhalten. Bei den dafür benötigten Präzisionswerkzeugen vertrauen Druckereien und Converter weltweit auf Wink als zuverlässigen Partner an ihrer Seite, denn die fehlerfreie Qualität der gestanzten Produkte ist maßgeblich für den eigenen Erfolg. 

Je nach Branche und Material ergeben sich ganz unterschiedliche Anforderungen an die Beschaffenheit unserer Stanzwerkzeuge. Ob Anstanzen, Durchstanzen, Perforieren, Rillen oder Prägen - wir passen unsere Werkzeuge perfekt auf Ihre individuellen Bedürfnisse an.

Unser Versprechen

  • We care for quality: Perfekte Werkzeuge, schnell und zuverlässig geliefert.
  • We care for communication: Freundliche und kompetente Ansprechpartner.
  • We care for solutions: Praxisorientierte Lösungen für Ihre Stanzprobleme

Wink-Newsletter